Kein business ohne cloud analytics

Vantage in der Cloud

Cloud Analytics ist solides Instrument, um die immer komplexeren Bedingungen für Analytics zu meistern: explosionsartig wachsende Datenquellen, die Verpflichtung zu möglichst kleinen Datenzentren, Druck zum schnellen Handeln sowie Ressourcen- und Personalknappheit.

Um diese Anforderungen zu bewältigen, vertrauen viele Unternehmen mittlerweile auf Cloud Analytics As-a-Service. Sie modernisieren damit ihre Infrastruktur, bringen Produkte und Leistungen schneller zur Marktreife, verringern finanzielle Risiken, befreien sich von wenig profitablen Aufgaben und ermöglichen ihren Mitarbeitern die Fokussierung auf Wertschöpfung.

Pay as you go. No commitment.

Verbrauchspreise für Teradata Vantage™

Nutzungsbasierte Preise. Keine Verpflichtungen im Voraus.

Consumption Pricing für Vantage ist eine Möglichkeit, auf flexible Weise für Cloud Analytics zu bezahlen. Dieses verbrauchsbasierte Modell ermöglicht hochgradig taktische Investitionen für bessere Ergebnisse. Skalierbarkeit und transparente Nutzung sind feste Bestandteile der Bereitstellung. Dies ist die beste Art von Analytics, die es gibt – ohne Vorauszahlungen und finanzielle Verpflichtungen.

Fokussierung auf antworten, nicht auf die it

Für all diese Anforderungen bietet das As-a-Service implementierte Vantage die ideale Lösung, denn es enthält die Teradata Software, eine hochperformante Infrastruktur und Umgebungsleistungen – alles zusammen in einem Paket. Dieses „Analytics As-a-Service“ genannte Angebot verwaltet die Performance, Sicherheit, Verfügbarkeit und Operationen der Analytics-Infrastruktur, so dass sich die Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf Antworten konzentrieren können, anstatt sich mit der IT zu beschäftigen.

Anwendungsbeispiele für Analytics

Aus welchem Bereich der Anwendungsfall auch kommt – Production Analytics, Test und Entwicklung, Qualitätssicherung, Datenlabore oder Disaster Recovery – Vantage, implementiert As-a-Service, holt den größtmöglichen Wert aus den Analytics-Investitionen der Kunden heraus und nimmt ihnen die Sorgen um Sicherheits- und Compliance-Fragen. Systemverfügbarkeit und Geschäftskontinuität steigen und die Mitarbeiter haben mehr Zeit, sich auf Aufgaben mit höherer Wertschöpfung zu konzentrieren.

Vorteile von Analytics As-a-Service

Performance
Unabhängig von der Einsatzumgebung — Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure, Google Cloud, Teradata Cloud oder die kundeneigene Cloud — erhalten Kunden die leistungsstärkste Analytics-Software, die weit und breit zu haben ist. Keine Alternative erreicht auch nur annähernd die branchenweit führenden Performance-Werte von Teradata Vantage.

Security
Teradata behandelt Datensicherheit als oberste Priorität für seine As-a-Service-Angebote. Die Best Practices der Branche werden von einem Expertenteam überwacht, das in der Lage ist, Bedrohungen zu verhindern. Audits von Drittanbietern bescheinigen die Einhaltung strenger Standards wie DSGVO, PCI, HIPAA, ISO 27001 sowie SOC 1 und 2.

Verfügbarkeit
Teradata sichert die Verfügbarkeit der Analytics-Umgebung des Kunden vertraglich per Service Level Agreement mit bis zu 99,9% Betriebszeit zu. Durch die längere Betriebszeit sind die Anwender produktiver, und Teradata erstellt täglich Backups der Kundendaten, um die Geschäftskontinuität zu gewährleisten.

Betrieb
Teradata kümmert sich um die Aufgaben auf der Ebene der Infrastruktur – einschließlich Software-Patches, Versionsupgrades, Performance-Berichte und Supportticket-Lösung. Damit können sich die Kunden auf die Ergebnisse konzentrieren und müssen sich nicht mit der Infrastruktur beschäftigen.

Taktische, flexible preisgestaltung

As-a-Service bereitgestellte Analyseumgebungen erlauben es Unternehmen, ihren Geschäftswert zu steigern und viele Vorteile zu nutzen: die Wahl zwischen nutzungsbasierten Preisen und Abonnement-Pauschalen, mehreren Software-Stufen sowie einfache, auf die Workload-Anforderungen zugeschnittene Pakete. Großer Kapitalaufwand wird vermieden, die Kosten lassen sich an die operativen Budgets anpassen und man kann risikofrei die richtige Bereitstellungsart wählen.

Dank der Software-Konsistenz und Portabilität der Anwendungen von Teradata können Kunden einfach von lokaler Bereitstellung in die Cloud migrieren oder die Bereitstellungsarten so streuen, dass sich frühere Investitionen weiter nutzen lassen, ohne daran gebunden zu bleiben.

Für zusätzlichen Mehrwert kann das Service-Team von Teradata seine Kunden bei der Planung, Umsetzung und Verwaltung ganzer Analytics-Ecosystems unterstützen. Durch Jahre der Zusammenarbeit mit den weltweit größten und anspruchsvollsten Kunden verfügen die Experten von Teradata über das erforderliche Geschäftswissen und das nötige technische Know-how, um Unternehmen tiefgehende Erkenntnisse aus ihren Daten zu ermöglichen.

Nachgewiesene Kosteneinsparungen und komfortable Nutzung

Teradata-Software, implementiert As-a-Service, hilft Kunden erwiesenermaßen dabei, messbare Kosteneinsparungen und Geschäftsvorteile zu erzielen. In einer von Forester Consulting durchgeführten Auftragsstudie zu den gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen von Analytics Aas-a-Service in einer Hybrid Cloud-Umgebung konnte ein Kunde mit einem Drei-Jahres-Abonnement seine Investition schon in weniger als sechs Monaten wieder hereinholen.

Glauben Sie nicht alles, was Sie hören

Wer über Alternativen für Analytics As-a-Service für Unternehmen nachdenkt, lässt sich leicht von kühnen Versprechungen zu den Vorteilen der Cloud verleiten und verliert darüber schnell die ursprüngliche Anforderung aus den Augen: Antworten aus den eigenen Daten zu bekommen, die dann zu besseren Geschäftsergebnissen führen. Flexibilität, Elastizität, Skalierbarkeit und verbrauchsbasierte Preise zählen wenig, wenn die Umgebung aktuellen und künftigen geschäftlichen Anforderungen nicht standhält oder wenn vom Kunden die Neukodierung, Umschulung oder Neuausrichtung des gesamten Analytics-Ökosystems verlangt wird. In diesem Aspekt hebt sich Vantage As-a-Service von allen Wettbewerbern ab.

The same software, everywhere

KONSISTENTE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNTERNEHMEN

Die gleiche Software überall

Der grundlegende Vorteil des Ansatzes von Teradata besteht darin, dass die gleiche Software überall verfügbar ist. So können die Anwender in sämtlichen Umgebungen konsistente und zuverlässige Funktionen nutzen.

License portability

Portable lizenzen

Bewegungsfreiheit

Durch die portablen Lizenzen sind die Kunden niemals an eine Umgebung gebunden; die Unternehmen können die Bereitstellungsarten jederzeit ändern und frei zwischen verschiedenen Umgebungen wechseln.

Lowest cost per query

Hohe wertschöpfung

Niedrigste Kosten pro Anfrage

Bei alternativen Angeboten finden sich vielleicht niedrigere Kosten pro Knoten und Stunde oder pro Terabyte Speicherplatz. In Wirklichkeit kommt es jedoch auf das Ergebnis an, das ein Unternehmen mit den verfügbaren Ressourcen erzielen kann. In dieser Hinsicht kommt keine Alternative an Teradata heran; der Fokus liegt auf der erreichten Wertschöpfung, nicht auf dem bezahlten Preis.

Expert support services

Supportleistungen durch experten

Optionale Unterstützung verfügbar

Das große und erfahrene Teradata Service-Team – Experten für Strategie, Datenengineering, Datenkunde und Managed Services – kann Kunden bei der Planung, Umsetzung und Verwaltung nicht nur des Teradata-Anteils, sondern ganzer Analytics-Ökosysteme unterstützen.

Vorteile von Vantage As-a-Service

Abonnementpreise
Wahl zwischen kapazitäts- und verbrauchsbasierten Optionen

Security und Compliance
DSGVO, PCI, HIPAA, ISO 27001 sowie SOC 1 und 2GDPR, PCI, HIPAA, ISO 27001, and SOC 1 and 2

Support
Zum umfangreichen Angebot gehört der rund um die Uhr verfügbare Premium Cloud Support

SLA garantiert verfügbarkeit
Service Level Agreement für bis zu 99,9 % Systemverfügbarkeit; Datenverschlüsselung für Übertragung und Speicherung

Infrastruktur-Services
Systemüberwachung und -pflege, Patch-Management, Software-Upgrades, tägliche Backups

Management-Konsole
Einfache Überwachung der Systemauslastung, Skalierung von Ressourcen, Erstellung von Supporttickets, und mehr

Holen Sie sich die Antworten, die Sie brauchen – aus den Daten, die Sie haben.

Teradata liefert die ideale Analytics As-a-Service-Lösung für die sich entwickelnden Anforderungen von Kunden. Unternehmen können den größtmöglichen Wert aus ihren Analytics-Investitionen ziehen und müssen sich keine Sorgen um Sicherheits- und Compliance-Fragen machen. Systemverfügbarkeit und Geschäftskontinuität steigen und interne Ressourcen werden frei, um neue aus Unternehmensdaten gewonnene Geschäftserkenntnisse zu nutzen.

Mehrere Verbrauchs- und Bereitstellungsoptionen

Es gibt viele Möglichkeiten, Vantage Aas-a-Service bereitzustellen und zu nutzen, darunter AWS, Azure, Google Cloud, Teradata Cloud und die Kunden-Cloud. Teradata stellt die Umgebung bereit und verwaltet sie, damit sich Kunden auf Antworten konzentrieren können, anstatt sich mit der IT zu beschäftigen.

Cloud Analytics - AWS Amazon Web Services

Nutzen Sie AWS-Infrastruktur mit Teradata Vantage – entweder As-a-Service oder Do-it-Yourself.

Cloud Analytics - Microsoft Azure Microsoft Azure

Vereinen Sie Azure-Ressourcen mit Teradata Vantage – entweder As-a-Service oder Do-it-Yourself.

Cloud Analytics - Google Cloud Google Cloud

Nutzen Sie Teradata Vantage auf der Google Cloud Platform (GCP).

Lassen Sie unnötige Engpässe und Komplexität hinter sich.