Bankwesen
Die Banken werden dem einzelnen Kunden personalisierte, an seinem Lebensstil orientierte Erfahrungen bieten und so neue Geschäftsmodelle und weitreichende digitale Ecosysteme entwickeln.
In der gesamten Finanzbranche findet eine Verlagerung von allgemeinen Produkten zu individuellen Services statt. Hinzu kommen Bestimmungen und Vorgaben, der Trend zu einem offenen und gemeinschaftlichen Bankwesen sowie immer größere Sicherheitsbedenken. All das macht einen neuen Ansatz für Daten und Analytics notwendig.
Neu gestaltete Kundenerfahrungen
Ermöglichen Sie mithilfe von datenbasierten Erkenntnissen und Hyperpersonalisierung mühelos intelligente Gespräche und einzigartige Erfahrungen in der Finanzbranche.
Verbessertes Risikomanagement
Automatisieren Sie die Entscheidungsfindung komplett und beziehen Sie Risikoentscheidungen in die Bilanzoptimierung ein.
Automatisierung durch Digitalisierung
Erhöhen Sie Agilität und Innovationsfähigkeit auch in großem Maßstab und fördern Sie die Monetarisierung von Daten durch Open Banking und zugängliche APIs.
Optimierte Einhaltung von Bestimmungen
Schaffen Sie eine unternehmensweite integrierte Plattform und „Pull“-Frameworks mit Regulierungsbehörden nahezu in Echtzeit.
Data Analytics spielt eine wichtige Rolle bei der schnellen Transformation der Branche.
Die Banken werden dem einzelnen Kunden personalisierte, an seinem Lebensstil orientierte Erfahrungen bieten und so neue Geschäftsmodelle und weitreichende digitale Ecosysteme entwickeln.
Intelligente Interaktionen, Automatisierungs-Engines und Live-Services sorgen für eine nahtlose und umfassende Versicherungsbetreuung zu geringen Kosten.
Umgehende, mühlelose Zahlungen im Hintergrund werden zunehmend Teil unseres täglichen Lebens. Erweiterte Analytics macht kontextualisierte Transaktionen und reibungslose Sicherheit möglich.
Um auch in den kommenden Jahren wettbewerbsfähig zu sein, müssen Sie Ihr Unternehmen auf die immer größeren Anforderungen der Kunden vorbereiten.
Es ist an der Zeit, alle Ihre Daten zu integrieren, Silos einzureißen, gemeinsame Initiativen zu ergreifen und Ihr gesamtes Unternehmen auf die Zukunft auszurichten.
Wenn Sie Ihre Daten richtig nutzen, wird Ihr Finanzdienstleistungsunternehmen zu einem Selbstläufer und erfüllt alle Anforderungen.
Beschleunigen
Beseitigen Sie Barrieren und erfassen Sie alle Daten auf Ebene des einzelnen Kunden.
Konvergieren
Integrieren Sie alle Funktionen und gewinnen Sie unternehmensweite Erkenntnisse.
Bereitstellen
Ermöglichen Sie einen unternehmensweiten Zugriff auf Daten bei kontinuierlicher Optimierung von Prozessen und Services.
Legen Sie das wahre Potenzial Ihrer Daten frei – mit Teradata Vantage, der einzigen Plattform, die in alle Richtungen skalierbar ist und die enormen Anforderungen der heutigen Zeit und einer noch schnelleren Zukunft bewältigen kann.
Eine der leistungsstärksten Plattformen in der Branche zeichnet sich gleichzeitig auch durch äußerste Flexibilität aus. Die Cloud Data Analytics-Plattform von Teradata bietet in Public, Hybrid oder Multi Cloud-Umgebungen dieselben Erfahrungen und Echtzeitergebnisse.
Unser Expertenteam kennt sich mit der Finanzdienstleistungsbranche bestens aus. Wir haben einigen der bekanntesten Banken, Versicherungsunternehmen und führenden Zahlungsdienstleister weltweit geholfen, mithilfe von Daten ihre Organisationen zu transformieren, ihre vertraulichen Informationen zu sichern und durchgängig personalisierte Kundenerfahrungen zu bieten.
Von einer sehr globalen Sicht auf Ihre Abläufe bis hin zu kleinsten Details kann Vantage Ihnen helfen, First und Third Party-Betrug, Geldwäsche und andere Finanzkriminalität zu erkennen, zu vermeiden und zu bekämpfen.
Moderne Analysen vertiefen 17 Mio. Kundenbeziehungen
Ganzen Artikel lesenIntegration von mehr als 600 Finanzquellen in nur 60 Minuten
Ganzen Artikel lesenSicherung der Bankgeschäfte mit KI und ML
Ganzen Artikel lesenIntegrated data in the Cloud increases contract rates by 250%.
Ganzen Artikel lesenWir zeigen Ihnen gerne, wie Sie mehr Erkenntnisse gewinnen, Ihre Initiativen beschleunigen, bessere Kundenerfahrungen ermöglichen und Ihr Finanzdienstleistungsunternehmen auf die Zukunft vorbereiten können.