U.S. Bank

Sicherung der Bankgeschäfte mit künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen

U.S. Bank

Eine Bank, die für Sie da ist.

Ihr Fingerabdruck ist einzigartig. In den USA leben mehr als 300 Millionen Menschen – und jeder davon hat seinen eigenen, einmaligen Fingerabdruck.  Die U.S. Bank weiß, dass Ihre Bank- und Finanzanforderungen und -erwartungen genauso einzigartig sind wie Ihr Fingerabdruck.

Künstliche Intelligenz schafft eine umfassende Personalisierung in großem Maßstab.

Die U.S. Bank möchte Ihre einzigartigen Anforderungen verstehen, um Ihnen zu finanziellem Erfolg zu verhelfen. Dafür setzt sie KI und ML ein, um Prognosen zu erstellen und das Banking-Erlebnis für ihre Kunden umfassend zu personalisieren, neue Produkte und bessere Lösungen entsprechend ihren finanziellen Anforderungen zu entwickeln und ihren Kunden damit immer einen Schritt voraus zu sein.  

U.S. Bank durch die Zahlen

467 Mrd. USD

in Vermögenswerten 2018

22,6 Mrd. USD

Gesamtnettoumsatz 2018

281 Mrd. USD

Kredite insgesamt 2018

74,000+

Mitarbeiter

Wenn Ihr Konto jemals einem mutmaßlichen Betrugsfall zum Opfer gefallen ist, wissen Sie, wie ärgerlich und nervenaufreibend ein solcher Vorfall ist.

Die U.S. Bank ist in der Lage, Störungen für Sie zu minimieren, damit der Zugriff schnell wieder möglich ist. Sie erhalten freien Zugriff, während Betrüger abgewehrt werden. Dazu analysiert die Bank alle verfügbaren Daten, einschließlich Ihrer eindeutigen Touchpoints. So wird sichergestellt, dass es sich bei der Person, die auf Ihr Konto zugreift, auch wirklich um Sie und nicht um einen Betrüger handelt. So schnell ihre Modelle reagieren, so schnell reagieren auch Betrüger und nehmen Anpassungen vor. Ein Modell, das vor drei Monaten funktioniert hat, funktioniert heute möglicherweise nicht mehr. Die U.S. Bank muss intelligenter und schneller als die Betrüger vorgehen. Hier kommt ML ins Spiel. Die U.S. versucht, mithilfe von KI alle Touchpoints, Geschäftsbereiche und Funktionen zu verbessern, um das Banking-Erlebnis besser vorhersagen und personalisieren zu können.

David Berglund, Senior Vice President und AI Leader, bezeichnet KI als eine „lückenlose Bandbreite an Möglichkeiten zum mühelosen Lösen von Problemen“. Alle Kanäle und Prozesse werden hierbei berücksichtigt.

Dieser Ansatz ermöglicht ihnen, KI und ML in folgenden Bereichen einzusetzen:

  • die Mission der U.S. Bank
  • Customer Journey und Entwicklung besserer Produkte
  • umfassende Personalisierung und Skalierung von Treasury- und Endkunden
  • Reduzierung von Betrugsfällen und internen Betriebskosten 
Die Antwort der U.S. Bank:

Persönlichere, sicherere Bankgeschäfte

Im digitalen Zeitalter sind Kundenbeziehungen alles. Mit Teradata kann die U.S. Bank künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen nutzen, um Prognosen zu erstellen und das Banking-Erlebnis für ihre Kunden umfassend zu personalisieren. Dies führt zur Einführung neuer Produkte und zu besseren Lösungen.

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