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FAQs zu as-a-Service in der Cloud
Verfügbarkeit
Ja. Teradata wird wirtschaftlich vertretbare Anstrengungen unternehmen, um Vantage auf AWS-Systemen allgemein 7 x 24 x 365 verfügbar zu machen. Teradata strebt ein Service Level Agreement (SLA) (ohne geplante Ausfallzeiten) von 99,9 % pro Monat an. Weitere Informationen finden Sie in der Cloud Service Description.
Welche Verfügbarkeitstechniken werden verwendet?
Teradata Vantage ist so konfiguriert, dass der Fallback-Schutz für alle Tabellen verwendet wird. Fallback bietet eine Schutzebene, die über den Verlust redundanter Hardware hinausgeht. Beim Fallback ist eine sekundäre Kopie der Daten auf einem anderen Knoten vorhanden. Das System wird neu gestartet, sobald die ausgefallene Infrastruktur ersetzt oder wiederhergestellt ist, wird Vantage mithilfe der Fallback-Datenkopien neu erstellt.
Einige Skalierungsvorgänge können sofort ohne Ausfallzeiten ausgeführt werden (z. B. mit Elastic Performance on Demand oder EPOD), andere Skalierungsvorgänge erfordern nur einen kurzen Neustart, aber keine Datenumverteilung.
Für die permanente Systemerweiterung stehen Teradata-Systeme für schreibgeschützte Vorgänge zur Verfügung, bei denen Benutzer keine Daten laden oder ändern, sondern weiterhin Abfragen und Berichte ausführen können. Wenn die neuen Ressourcen bereit sind, gibt es einige Minuten geplanter Ausfallzeit, um von den früheren zu neuen Ressourcen überzugehen.
Ihre as-a-Service-Systeme werden standardmäßig täglich gesichert. Die beiden neuesten Sicherungskopien werden in eine sekundäre Speicherumgebung repliziert, in der Regel Amazon S3.
Ja. Der Nutzer SYSBACK in Vantage wird verwendet, um Backups durchzuführen. Um Kennwörter für das SYSBACK-Konto zu ändern, müssen sich Benutzer über ein Änderungsmanagement-Ticket in der Konsole mit Teradata Cloud Operations abstimmen, um unterbrechungsfreie Backups zu gewährleisten.
Stellen Sie einfach einen Wiederherstellungsantrag (entweder auf Tabellen-, Datenbank- oder vollständiger Systemebene) über die Konsole.
Konnektivität
Konsole
Im Abschnitt Backup werden alle registrierten Backup-Jobs sowie die Möglichkeit angezeigt, die Parameter der Backups zu bearbeiten. Die neuesten Backup Event-Logs sind ebenfalls in dieser Ansicht verfügbar. Bei Backups können wöchentliche Berichte jeden Mittwoch an die E-Mail gesendet werden, die der in ServiceNow registrierten Rolle "Technischer Kontakt" zugewiesen ist. Senden Sie ein neues Serviceticket, um sich für diesen wöchentlichen Backup-Bericht anzumelden.
Laden von Daten
Datenladevorgänge werden auf folgende Weise durchgeführt:
Tragbare Speichergeräte von AWS können verwendet werden, um große Datenmengen in eine As-a-Service-Umgebung zu übertragen. Weitere Informationen finden Sie im Cloud Import/Export-Dokument, das im Cloud Service Desk verfügbar ist. Teradata Parallel Transporter kann Datendateien in Formaten mit Trennzeichen oder fester Breite laden.
Allgemein
As-a-Service-Bereitstellung von Teradata Vantage bietet die leistungsstärkste und sicherste Analytics-Plattform in der Cloud. Mit ihr können Anwender schnell loslegen und im Laufe ihrer Entwicklung skalieren. Da Teradata die Umgebung verwaltet und die Systemverfügbarkeit garantiert, können interne Teams Zeit sparen, sich auf die Bereitstellung umsetzbarer Erkenntnisse konzentrieren und den größtmöglichen Nutzen aus den Investitionen ziehen. Darüber hinaus haben Kunden die Möglichkeit, flexible Kapazitätspreise für die zur Verfügung stehenden Ressourcen oder aber Verbrauchspreise zu bezahlen (Pay-as-you-go).
Wenn sie über Alternativen für Unternehmensanalysen in der Cloud nachdenken, können Sie leicht von kühnen Behauptungen über Cloud-Vorteile abgelenkt werden und die ursprüngliche Geschäftsanforderung aus den Augen verlieren: Antworten aus Daten ziehen, die zu besseren Geschäftsergebnissen führen. Teradata empfiehlt, eine portable Lösung zu wählen, die sowohl aktuelle als auch künftige Hybrid Cloud-Anforderungen unterstützt und keine internen Teams erfordert, um das gesamte analytische Ecosystem des Unternehmens neu zu programmieren, neu zu schulen oder neu auszurichten.
Transaktionen
Nein. Kundendaten werden niemals über Ländergrenzen hinweg übertragen.
Perfromance
Leicht. As-a-Service-Systeme sind insofern elastisch, als sie je nach Ressourcenverfügbarkeit nach oben oder unten (Anpassen der Größe von Compute-Instanzen) und/oder rein und raus (Anpassung der Anzahl der Compute-Instanzen) skaliert werden können. Die Konsole dient als Web-basierte Schnittstelle zur Überwachung und Anpassung der flexiblen Systemkapazität.
Security
Nein. Kundendaten werden niemals über Ländergrenzen hinweg übertragen.
Support
Bis zu fünf (5) Kundenbenutzer erhalten Zugriff auf die Konsole und das Teradata Cloud Service Portal, um Informationsanfragen zu stellen sowie Vorfälle und Änderungen zu verfolgen.
TCore-Stunden
Wenn ein Block von TCore-Stunden auf vollständig geleert wird, sperrt Teradata das entsprechende System für 30 Tage, danach wird diese Site gelöscht. Während der Zeit, in der das System gesperrt ist, können Benutzer es wiederherstellen, indem sie wieder TCore-Stunden bestellen. Nach Ablauf dieser 30 Tage müssen Kunden ein neues as-a-Service-System bestellen und die Daten neu laden.
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Availability Zone
EC2
Amazon Elastic Compute Cloud
HIPAA
Health Insurance Portability and Accountability Act
PCI DSS
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CDS
Customer Data Space
EDV
Enterprise Discount Program
IAM
Identify and Access Management
S3
Amazon Simple Storage Service
EBS
Amazon Elastic Block Store
Die DSGVO
Datenschutz-Grundverordnung
ISO
International Organization for Standardization
VPC
Virtual Private Cloud