Umsetzbare Erkenntnisse für jeden einzelnen Bereich Ihres Transportunternehmens

Die größten Reise-, Transport- und Logistikunternehmen, die im B2B- oder B2C-Geschäft der Welt, auf der Straße, der Schiene oder dem Wasser- und dem Luftweg tätig sind, verlassen sich auf Teradata, wenn es um Erfassung, Organisation und das Finden verwertbarer Zusammenhänge zwischen ihrer langfristigen Unternehmensstrategie, ihrer Datenstrategie und dem alltäglichen Geschäftsablauf bei der Datenerfassung geht. In einer Branche, die dazu gezwungen ist, sich bezüglich Verbrauchernachfrage, brutalem Wettbewerb und Umweltbedingungen zu behaupten, ist ein agiles Ökosystem erweiterter Analytik besonders wichtig, um:

  • Zugunsten des gesamten Unternehmens eine Brücke zu schlagen zwischen betrieblichen und wirtschaftlichen Bedürfnissen des Geschäfts und Kundenverständnis und Forschung
  • Erweiterte mathematische Modelle in Echtzeit zu entwickeln und auszuführen, damit bei Bedarf Lösungen bereitstehen
  • Web-Analytics für die Erstellung von Web-Vertriebsmodellen der nächsten Generation zu nutzen, die in der Lage sind, verschiedene Demografien und wechselnde Kundenpräferenzen zu berücksichtigen
    Kundenpräferenzen berücksichtigen
  • Datenbasierte Preisstrategien und Marketingprogramme für Kunden zu entwickeln, die Verkaufszahlen und Umsatz fördern, die Kundenloyalität steigern und Gewinnmöglichkeiten aufzeigen
  • Die Planung von Netzwerken und Crew zu optimieren, um den maximalen Wert aus Equipment und Personal zu ziehen, ohne bei der Sicherheit Abstriche zu machen
  • Vorausschauende MRO anzuwenden, um geplante und ungeplante Downtime zu reduzieren, die Verfahren zu verschlanken und Teilebestände zu verwalten
  • Außerordentliche Ereignisse zu prognostizieren
  • Bestehende SAP-Daten (und sonstige Finanzdaten) effektiv zu integrieren, zu analysieren und Warehousing zu betreiben, um eine ganzheitliche Sicht und verwertbare Erkenntnisse für jede betriebliche Phase zu erlangen, ob bei Unternehmensplanung, Fracht- oder Gepäckmanagement

Wir haben das Vertrauen der weltweit größten Transportunternehmen

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen gibt Teradata den richtigen Leuten unternehmensverändernde Geschäftserkenntnisse direkt zum richtigen Zeitpunkt an die Hand. Wie gelingt uns das? Dank unerreichbarer Technologie und Skalierung, einem Prozess, der in Wochen, nicht in Monaten gemessen wird, und der den ROI vor einer großen Investition nachweist, und Teams, die aus erfahrenen Mitarbeitern der Reise- und Logistikbranche bestehen, auf die sich die besten Marken der Welt verlassen. Unsere Kunden vertrauen auf:

  • Unser Engagement-Modell mit dem Fokus auf echte Kundenpartnerschaft und kundenspezifische Analytics und Datenlösungen, in die ihre bestehende Technologie sowie neue Technologien von Teradata und anderen Anbietern integriert werden können
  • Die Expertise unserer in der Reise- und Logistikbranche erfahrenen Mitarbeiter
  • Produkte, Lösungen und geistiges Eigentum von Teradata, die mit ihren bestehenden Technologien kompatibel sind, um interne Silos zu entfernen und Unternehmensdaten zu integrieren sowie unternehmensverändernde Analytics zu entwickeln
  • Skalierbarkeit des Unternehmens und extreme Geschwindigkeit, die benötigt wird, um die Anwendungsfälle und Datenquellen ihres sich stetig entwickelnden Unternehmens zu händeln

Sprechen Sie mit uns

Reden kann jeder. Wir verschwenden damit keine Zeit. Wir krempeln die Ärmel hoch und steigern die Performance, gehen Probleme an und liefern Resultate, die zu rekordverdächtigen Geschäftsergebnissen führen. Wir sind die Nonkonformisten, die einen schnelleren Zyklus zum Prüfen und Lernen ermöglichen, damit Sie schneller Erfolg haben. Es ist ganz egal, wo sie bezüglich Analytics und Daten stehen, Teradata holt sie genau da ab, wo sie sind.

Performance und Leistungsfähigkeit sind der Kern unserer Technologie

Analytics-Anwendungen
Nutzen Sie bewährte, geprüfte und erfolgreiche Lösungen für Customer Journey, Finance Foundation und Industrial Intelligence, die direkt an Ihre Geschäftsbedürfnisse angepasst sind, lassen Sie die mit Hybrid-Umgebungen verbundene Komplexität außen vor und wandeln zuvor unsichtbare Möglichkeiten in verwertbare Erkenntnisse um.

Echtzeit-Interaktionsmanager
Nutzen Sie eine selbstlernende Engine, um das Marketing voranzutreiben, die richtigen Mitteilungen und Angebote zu versenden und für Cross-Selling und Up-Selling in Echtzeit.

Kunden-Interaktionsmanager
Verwenden Sie zur Planung, Entwicklung und Verwaltung von Kundenmitteilungen über verschiedene Kanäle, Produktlinien und Geschäftsstandorte einen integrierten, unternehmensweiten Ansatz.

Kundenzufriedenheitsindex
Binden Sie alle Daten und Berührungspunkte ein, die zur Generierung einer ganzheitlichen Auswertung des Kundenzufriedenheitsindex verwendet werden.

Datenmodell für Transport und Logistik (TLDM)
Das TLDM simuliert die Geschäftsdaten des Unternehmens, Datenbeziehungen, Geschäftsregeln, die diese Datenbeziehungen regeln, und für Transport und Logistik branchentypische Themengebiete.